Wahre Einheit mit dir selbst, den Pferden und der Natur erleben
Wahre Einheit mit dir selbst, den Pferden und der Natur erleben

Eine Heldenreise zur Einheit mit Pferd und Natur

Nature, Horse & Spirit

Pferde bilden eine Brücke zwischen Mensch und Natur. Sie sind ganz mit dem Rhythmus des Lebens verbunden und bringen uns zurück zu unserem wahren Sein.

Begib dich an der Seite der Pferde auf eine Reise zum Einklang mit der Natur. Spüre die Kraft der Elemente und stärke deine innere Harmonie. In dieser intensiven Seminarwoche kannst du eine tiefe Verbindung mit den Pferden, der Natur und dir selbst erleben!

Dein eigenes Wesen erkennen

Wer bist du wirklich? Was macht dich aus? Im Kontakt mit den Pferden findest du zu deinem inneren Wesenskern zurück. Du erkennst deine Stärken und Potentiale. Du erlebst dich selbst jenseits von erlernten Masken, Rollen und Konditionierungen.

Die Pferde sind dabei sanfte Begleiter – sie holen dich dort ab, wo du gerade stehst. Pferde bewerten nicht und sind einfach nur da. Sie helfen dir, eine Verbindung zu dir selbst aufzubauen, deine Gefühle zu spüren und anzunehmen, und die innere Weisheit deines Körpers zu aktivieren.

Was hält dich davon ab, dein inneres Wesen zu leben? Oft sind es Überzeugungen, die wir in der Kindheit erlernt haben und die uns jetzt daran hindern, wirklich frei zu agieren. Mit der Weisheit der Pferde kannst du einschränkende Muster aufdecken und auflösen.

Die Kraft der Archtetypen und Symbole

Pferde haben eine starke Symbolkraft. Sie verbinden uns mit unseren Wünschen und Sehnsüchten, können aber auch Ängste und Unsicherheit wachrufen. Pferde verkörpern verborgene Eigenschaften und Wünsche. Sie inspirieren dich, diese Qualitäten in dir selbst zu aktivieren.

Was fasziniert und verbindet dich mit Pferden? In welchen Momenten fühlst du dich den Pferden besonders nah? Neben der Pferdeweisheit nutzen wir auch die Kraft der Archetypen. Sie stellen kollektive Muster dar, die uns mit dem Unbewussten verbinden und eine weitere Ebene der Selbsterkenntnis und Inspiration eröffnen.

Einheit erleben mit der Weisheit der Natur

Die Natur bietet einen Raum, um wieder mit dem Wesentlichen in Kontakt zu kommen. Im Rhythmus der Natur kannst du dich aufgehoben fühlen und deinen eigenen inneren Rhythmus wiederfinden. Du lernst, deinen intuitiven Impulsen zu folgen und so immer mehr Vertrauen zu deiner inneren Führung zu finden.

Die Pferde sind in ihrem So-Sein jederzeit mit der Weisheit der Natur verbunden und laden dich ein, Teil eines großen Ganzen zu sein. Dabei geht es nicht so sehr ums Tun, sondern viel mehr ums Spüren und Annehmen.

Wo finde ich Ruhe und Kraft in der Natur? An welchem Platz fühle ich mich wohl und aufgehoben? Wo bin ich zu Hause? Erlebe im Kontakt mit den Pferden bewegende Momente der Einheit. Genieße die schöne und ruhige Umgebung unseres Seminarortes. Spüre deine eigene Lebendigkeit, Kraft und Lebensfreude! Mit meditativen, reflektiven und aktiven Übungen mit den Pferden und in der Natur begibst du dich auf eine kraftvolle Reise der inneren Transformation.

Achtsame Kontaktaufnahme und gegenseitiges Wahrnehmen

Termin:

02.-06.09.2024

 

Für weitere Termine bitte anfragen. Das Seminar kann auch als Einzeltraining zu einem individuellen Termin gebucht werden.


Zeiten:

Mo: 18:30 – 20:00 Uhr
Di – Do: 9:30 – 17:30 Uhr
Fr: 9:00 – 14:00 Uhr

Ort:
Bio-Ranch Zempow (nahe Wittstock/Dosse)
Birkenallee 12, 16837 Zempow

Bio-Ranch Zempow

Eine Unterbringung in Appartements oder Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung (ca. 50€ / Person) kann mit Bezug auf das Seminar direkt auf dem Hof gebucht werden: Tel. 033923/76915.

Meine Heldinnenreise liegt jetzt 7 Wochen zurück, aber immer noch „arbeitet“ in mir das, was ich im Zusammenspiel mit den wundervollen, sensiblen Pferden erlebt habe! Ich war überrascht, wie schnell meine verstummt geglaubte innere Stimme mich zu meinem momentanen Lebensthema hingelenkt hat. Es war als wenn es >klick< gemacht hätte und die lange gesuchte Idee, wie ES besser werden kann, geriet in meinen Blick.

Ich habe durch Dich und das Coaching verstanden: was mich gerade in meiner Lebenssituation beschäftigt, findet von außen ein Echo. Ich muss nur auf die Zeichen achten und >meins< herausfinden. Herzlichen Dank für diese inspirierende und so emotionale Erfahrung.

Kirsten Becker

Pferde bilden eine Brücke zwischen Mensch und Natur

Mehr als ein Seminar

Damit du die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Seminar noch besser in deinen Alltag integrieren kannst, erhältst du zusätzlich vor dem Seminar ein Vorbreitungsmodul sowie Transferaufgaben nach dem Seminar.

In einem Online-Gruppencoaching ca. 6 Wochen nach dem Seminar kannst du deine Erfahrungen austauschen und nochmal Inspiration und Gemeinschaft erfahren. So entsteht ein kraftvoller Prozess, bei dem du dich selbst und deine Stärken erlebst.

Pferde als spirituelle Begleiter

Pferde sind sehr „bodenständige“ Lebewesen und jederzeit mit der Natur und dem Leben verbunden. Sie erden uns und öffnen gleichzeitig tiefere Perspektiven des Seins. Sie kommunizieren über feinste Körpersignale und innere Bilder. Wenn wir uns mit ihnen verbinden, entsteht eine Ebene des Fühlens und Angenommen-Seins.

Pferde sind kraftvolle Begleiter auf dem Weg durch Licht und Schatten. Sie sehen in unserer Seele, wie wir wirklich sind. Folge den Pferden in ihre Welt … einfach sein, ohne etwas zu wollen oder zu müssen. Die Pferde laden dich ein, wirklich authentisch zu sein und dich auf eine tiefe, nährende Verbindung einzulassen.

 

In diesem Seminar lernst du

  • die Botschaften deines Körper zu erkennen und deiner inneren Stimme zu vertrauen
  • einfache Körperübungen, um bei dir selbst anzukommen
  • Pferde als Symbole für innere Wünsche, Ängste und Sehnsüchte zu erkennen
  • deine Grenzen zu spüren und authentische Verbindung aufzubauen
  • Masken abzulegen und ganz du selbst zu sein
  • die Inspiration und Weisheit aus der Natur für deinen Alltag zu nutzen
  • in Harmonie mit den Naturelementen zu sein

Deine Heldenreise mit Pferden

Die Hero’s Journey oder Heldenreise ist eine Essenz jahrtausendealter Erfahrungen, wie man sie in Erzählungen und Mythen wiederfindet. Sie beruht auf dem Wissen, dass das Leben Veränderung und Wachstum bedeutet.

Die Hero’s Journey zeigt die Schritte, die wir bei jeder Veränderung durchlaufen. Im Kontakt mit den Pferden entsteht daraus ein kraftvoller Prozess der inneren Transformation.

11 Schritte in dein Abenteuer

Schritt 1 – Wer bin ich? – Welche Teile von mir zeige ich, welche verberge ich?

Schritt 2 – Der Ruf – Ankommen – eine Einheit, die mich trägt

Schritt 3 – Die Blockade – Was hält mich ab, mich hinzugeben?

Schritt 4 – Das Ziel – Meinen Platz finden

Schritt 5 – Beziehungen – Wir sind alle miteinander verbunden

Schritt 6 – Das Herz – Einfach SEIN

Schritt 7 – Zerreißprobe – Kann ich dem Gefühl vertrauen?

Schritt 8 – Scheitern – Ein neuer Raum entsteht

Schritt 9 – Transformation – Etwas loslassen, an dem ich mich bisher festgehalten habe

Schritt 10 – Der Schatz – Wahre Einheit

Schritt 11 – Die Essenz – Wohin hat mich meine Reise geführt? Wer bin ich jetzt?

Ganz im Moment sein - fühlen und Verbindung finden

Einssein mit dir selbst

Mit den Erkenntnissen aus der Heldenreise und durch die Erlebnisse mit den Pferden, die dich auf deinem Weg bestärken, findest du immer mehr zu dir selbst und erlebst Einheit mit den Pferden und der Natur.

Spürst du den Ruf zum Abenteuer? Dann komm mit auf eine bewegende Heldenreise an der Seite der Pferde!

Enthaltene Leistungen

Das bekommst du bei Nature, Horse & Spirit

Seminarpreis: 990€ inkl. MWSt. Darin sind enthalten:

Rahmen

Intensives 4-Tages-Seminar in einer Kleingruppe mit 3-6 Teilnehmern

Co-Trainer

Bereitstellung von Lehrpferden für die praktischen Übungen

h

Seminarunterlagen

Alle Themen zum Nachlesen und Vertiefen

Einstimmung

Vorbereitungsaufgaben vor dem Seminar

Dranbleiben

Aufgaben und Impulse nach dem Seminar sowie 1 x 60 min Online-Gruppencoaching

Fürs leibliche Wohl

Mittagessen und Snacks während der Seminartage

Anmeldung

Seite 1 of 3

(und bin für diesen Zweck mit der Weitergabe meiner Kontaktdaten an andere Teilnehmer einverstanden)

Mit dem Absenden der Anmeldung buchst du dieses Seminar verbindlich. (Falls kein Termin zur Auswahl stand, ist dies eine unverbindliche Anfrage). Informationen zum Rücktrittsrecht findest du in den Teilnahmebedingungen. Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Anmeldedaten an mich übermittelt und für die Seminarabwicklung verwendet werden dürfen. Mehr zum Thema Datenschutz findest du hier. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.
CAPTCHA image
X