Erlaube dir zu strahlen – als „Star“ bei deinem Fotoshooting

Ein Fotoshooting ist eine wunderschöne und sehr intensive Art, die Verbindung zu dir selbst zu feiern. Dir zu gönnen, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und dich vor der Kamera zu zeigen. Die Pferde helfen dir dabei, dich wohl zu fühlen, und du kannst wunderbare Momente der Verbindung festhalten. Komm mit auf unser Fotoshooting-Abenteuer in Djerba 🙂
Vielen Dank für die tollen Fotos an Heilwig, AnnA, Elisabeth, Christina – und an Martine Mohamed Nomane und Nour Jallouli hinter der Kamera 🧡​

Du im Mittelpunkt

Bei einem Fotoshooting kannst du dich selbst ganz neu erleben, und deine Verbindung zu dir stärken. Es ist wie ein Date mit dir selbst, das einfühlsam in Bildern festgehalten wird.

Gerade wenn es dir schwer fällt, so viel Aufmerksamkeit „auszuhalten“, ist ein Fotoshooting mit Pferden eine gute Möglichkeit. Denn die Pferde bringen Ruhe und Lebendigkeit mit. Sie stehen mir dir zusammen vor der Kamera und helfen ganz charmant, kleine schüchterne Momente zu überbrücken oder neue Ideen für Fotomotive zu finden. Und mit unseren bildhübschen Hengsten auf Djerba können die Fotos nur wunderschön werden 🙂

Und keine Angst: man muss für das Fotoshooting nicht reiten – es lassen sich sowohl tolle Fotos auf dem Pferd machen (auch für Pferde-Neulinge), als auch mit dem Pferd vom Boden aus. So kann jede die Positionen wählen, die sich stimmig anfühlen.

Sonnenaufgang am Strand auf Djerba

Lachen mit Sonne und Strand

Wir durften für unser Fotoshooting eine besondere Kulisse nutzen: türkisblaues Meer, endloser Sandstrand und blauer Himmel – schon diese Umgebung zaubert ein Lächeln ins Gesicht! Und zusammen mit dem Pferd am Strand stehen oder durch die Wellen reiten war einfach ein wunderbar erhabenes Gefühl 😇​

Djerba Reiten am Strand
Djerba Reiten am Strand

Am Anfang waren wir Frauen noch etwas angespannt und aufgeregt (schließlich stehen wir nicht jeden Tag vor der Kamera …), aber nach einer Weile hat es angefangen, Spaß zu machen fotografiert zu werden. Wir haben uns gegenseitig mit schönen Posen inspiriert und uns miteinander über dieses tolle Erlebnis gefreut.

Und die Pferde haben gespürt, dass wir uns immer wohler fühlen, und haben die innigen Momente genauso genossen wie wir.

Fotoshooting mit Pferden
Fotoshooting am Strand

Hinter den Kulissen …

Hier ist mal das „Making-of“ für unser Shooting 🙂

Martine von unserer Pferderanch führt nicht nur geduldig die Ausritte, sondern hat auch ein Händchen für schöne Fotos. Sie kennt ihre Pferde sehr genau und kann sich gut auf die Frauen einstellen. Bei unserer ersten Djerba-Reise hatte Susanne sogar den Fotografen Nour Jallouli, einen ihrer tunesischen Freunde, für die Shootings eingeladen.

Für die Frauen ist es wichtig, sich mit dem Menschen hinter der Kamera wohl zu fühlen – denn nur dann entstehen schöne und authentische Fotos. Martine und Nour sind beide sehr motivierend und einfühlsam, so dass es Freude gemacht hat, sich fotografieren zu lassen.

Und natürlich braucht es auch Helfer fürs Drumherum. Schließlich müssen wir uns als Foto-Stars ja für die Outfit-Wechsel kurz zurückziehen, während die vierbeinigen Models ruhig am Strand warten 🙂

Making of beim Fotoshooting auf Djerba
Making of beim Fotoshooting auf Djerba

Ein Fotoshooting darf Spaß machen 🙂

„Bitte lächeln“ heisst es für Fotos so oft. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man den Anspruch hat, gut auszusehen … Die schönsten Fotos entstehen, wenn wir uns richtig wohl fühlen. Dafür sorgen in Djerba schon die tolle Umgebung, die Pferde und unsere sympathischen Fotografen.

Und dann kommen kleine lustige Situationen zustande, z.B. wenn die Welle plötzlich bis zu den Knien hoch schwappt oder das Pferd am Olivenbaum knabbert, vor dem wir fotografiert werden. Da kommt das Lachen ganz automatisch und bringt wunderschöne und lebendige Fotos 🙂

Fotoshooting am Meer
Freude beim Fotoshooting mit Pferd
Reiten am Strand in Djerba

Traumhafte Wüsten-Kulisse

Wir waren sogar mit den Pferden in der Wüste 😃​ Barfuß durch den warmen Sand laufen, eine kleine Düne mit dem Pferd erklimmen und den blauen Himmel vor der Palme genießen – auch das ist in Djerba möglich! 

Fotoshooting mit Wüstenkulisse
Fotoshooting mit Pferd vor Palmen
Verbindung beim Fotoshooting mit Pferd

Zusammen sein genießen

Mit den Pferden an der Seite fällt es leicht, sich zu entspannen und ganz im Moment zu sein – so dass die Frauen auf den Fotos ganz natürlich wirken. Das Pferd neben sich zu spüren, gibt Sicherheit und fühlt sich so an, als ob man nicht allein vor der Kamera steht.

Wir haben die Fotoshooting am Ende unserer Coachingwoche mit Pferde- und Tangocoaching gemacht. Die Frauen hatten in der Woche einen vertrauensvollen Kontakt zu den Pferden entwickelt und die Verbundenheit mit sich selbst gestärkt.

So konnten sie ganz leicht mit und sogar auf dem Pferd strahlen – unabhängig davon, wieviel Pferdeerfahrung sie vorher hatten. Allein der ruhige Kontakt und die Verbindung zählen für das Pferd – so waren die Shootings ein krönender Abschluss der intensiven Coachingwoche.

Fotoshooting am Strand
Zusammen am Strand
Fotoshooting mit Pferd am Strand

Fotos auf der Pferderanch

Auch die Ranch bietet eine tolle Fotokulisse ​😉​

Auf der Ranch gibt es ca. 10 bildhübsche Pferde in allen Farben – so ist für jeden Geschmack (oder jedes Outfit) das passende Pferd dabei. Für die Fotos gibt es viele Möglichkeiten und jede Frau darf kreativ werden und verschiedene Motive mit dem Pferd ausprobieren. Orientalisch vor einem Olivenbau oder einer Palme, im Stand oder in Bewegung – und auch eine freie Begegnung oder Spielen mit dem Pferd.

Auch hier gilt es (wie im Coaching) hinzuspüren, was sich gerade stimmig anfühlt, seinen Impulsen zu folgen und sich auch zu trauen, etwas Neues auszuprobieren.

Martines Hengste sind Profis fürs Coaching und für die Fotoshootings – feinfühlig, zugewandt und geduldig  sind sie hervorragende Fotopartner. Und super fotogen sind sie sowieso 🙂

Fotoshooting mit Berber-Hengst
Fotoshooting mit Berber-Hengst
Fotoshooting vor Wüstenkulisse

Magische Momente erleben

Besonders schön ist es, wenn man für einige Momente mit der ganzen Aufmerksamkeit beim Pferd ist und ganz vergisst, das da noch jemand mit der Kamera hockt 😉

So entstehen wunderschöne Bilder, die die feine Verbindung zwischen Mensch und Pferd erspüren lassen und Sehnsucht wecken, diese Momente immer wieder zu erleben 😊​

Verbindung zum Pferd
Vertrautheit mit Pferd

Auch die Pferde genießen es sehr, wenn sie nicht nur als „Foto-Modell“ herhalten sollen, sondern der Mensch bei sich selbst und in der Verbindung ist.

Dann können sie sich auch entspannen und lassen sich gern auf diesen Augenblick ein 😊​ Das geht im Stehen genauso gut wie in Bewegung.

Vertrauen zwischen Pferd und Mensch
Tanz mit einem Hengst auf Djerba
Fotoshooting mit Berber-Hengst

Freude mit nach Hause nehmen

Mit den Fotos können die Frauen neben den tollen Erinnerungen an die Reise auch viele schöne Momente festhalten und immer wieder erinnern … das entspannte Lächeln, die Verbindung zu ihrem Pferd, das Einssein im Moment.

Das sind wunderbare Erinnerungen und ein toller Anker, wenn der Alltag zu Hause mal wieder anstrengend wird.

Ich selbst habe mir meine Fotos von den Shootings schon oft angeschaut und versinke jedes Mal in dem schönen Anblick und der Erinnerung an den Moment, in dem das Foto entstanden ist. Dann kommt automatisch wieder ein Lächeln auf mein Gesicht 🙂

Katharina und Tahfoun in Djerba

Hast du Lust auf Dein Fotoshooting?

Willst du mit den Pferden innige Momente bei einem Fotoshooting erleben und wunderschöne Bilder mit nach Hause nehmen?

Im Herbst 2024 gibt es die nächste Möglichkeit für eine Pferdereise nach Djerba. Du kannst Pferde und Tango auf der Sonneninsel erleben, dich von dieser besonderen Auszeit verzaubern lasssen und das Fotoshooting als krönenden Abschluss feiern.

Unsere nächste Reise mit Pferde- und Tangocoaching findet vom 26.10.-02.11.2024 statt. Hier findest du alle Infos zur Reise: Seminarreise Zauber des Orients  
Bei Anmeldung bis zum 15.06.2024 bekommst du das Fotoshooting als Geschenk gratis dazu!

Ich werde 2025 erstmalig auch eine Reise mit Pferdecoaching und Reiten für eine kleine Frauengruppe anbieten. Wir wohnen direkt bei den Pferden auf der Ranch, und machen neben den Coachings und Ausritten auch Ausflüge zum Strand und zu schönen Orten auf der Insel. Natürlich ist auch ein Fotoshooting für deine schönsten Momente mit und auf dem Pferd dabei 😊​

Reiten am Strand von Djerba
Katharina mit Berber-Hengst

Wir freuen uns auf dich

Susanne, Martine und ich erwarten dich mit einem besonderen Programm mit den Pferden, bei dem du die Verbindung zu dir selbst stärkst, eine intensive Auszeit genießt und wunderbare Erfahrungen machen kannst.   ​

Und wenn du noch länger in der Sonne bleiben willst, kannst du mit Susanne noch eine Wüstentour mit Kamelwanderungen oder ein Yoga-Retreat am Meer erleben 😀​

Schreib mir eine Nachricht, wenn du mehr zu den Reisen erfahren möchtest.

Das Team der Djerba-Frauenreise
Mehr Selbstsicherheit für dich

Möchtest du die Verbindung zu dir selbst stärken, damit du kraftvoll im Außen handeln kannst? Hol dir meine gratis Körperübung für mehr Selbstsicherheit und Verbundenheit!

Das könnte dich auch interessieren

Gut vernetzt in Berlin – Erstausgabe unseres Magazins

Gut vernetzt in Berlin – Erstausgabe unseres Magazins

Wow, was für ein spannender Moment: unser Magazin ist da und portraitiert 39 selbstständige Frauen in Berlin - und ich bin mit meinen Pferdemomenten eine von ihnen ☺️​ Kooperation und Austausch sind gerade für Solo-Selbstständige sehr wichtig - das merke ich immer...

mehr lesen
X