Selbstsicherheit und Selbstvertrauen mit Pferden lernen
Selbstsicherheit und Selbstvertrauen mit Pferden lernen
Finde Vertrauen und Sicherheit in dir selbst

Training „Innere Stärke“

Seminare mit Pferden & Telefoncoaching

Wünschst du dir mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit? Möchtest du mutiger sein und dich nicht von deinen Ängsten einschüchtern lassen? Willst du kraftvoll und gelassen deinen eigenen Weg gehen?
In diesem Training lernst du, dich selbst und deine Bedürfnisse zu spüren und klar zu sagen was du willst. Im Kontakt mit den Pferden übst du, bei dir zu bleiben, die Kraft deiner Gefühle zu nutzen, für dich einzustehen und echte Verbindung aufzubauen, in der du dich wirklich wohl fühlst!

Innere Stärke zählt!

Mit Selbstvertrauen und innerer Stärke bestimmst du selbst, was du willst – und traust dich auch, es umzusetzen. Du verschaffst dir Respekt, kannst zu deiner Meinung stehen und auch mit „Gegenwind“ umgehen. Alles, was du im Außen bewirken willst, musst du aber zuerst in dir selbst aktivieren! Sonst ist es nur eine aufgesetzte Fassade, hinter der du dich selbst leer und abgeschnitten fühlst. Deshalb geht es hier um Innere Stärke, die aus der Verbindung zu dir selbst heraus wächst.

Dich selbst kennenlernen und annehmen

Der erste Schritt zu mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke ist, dich selbst zu spüren und herauszufinden, was du wirklich willst. Dazu gehört auch, zu erkennen und wertzuschätzen, was dich ausmacht – und aufzuhören, dich selbst klein zu machen.
Dein Körper und deine Sinne sind hilfreiche Werkzeuge, um die Verbindung zu dir zu stärken. Mit Hilfe deines Körpers kannst du spüren, was für dich stimmig ist. Du wirst erstaunt sein, was ein paar einfache Körperübungen bewirken können! Und wenn du ganz mit dir verbunden bist, bist du auch für andere spürbar. Dann kannst du selbstsicher und kraftvoll nach außen auftreten.

Deine innere Stimme stärken

Spürst du den Wunsch, so sein zu dürfen, wie du wirklich bist? Jenseits der „Rollen“ und Erwartungen, die du im Alltag erfüllst, liegt dein authentisches Sein. Es ist eher leise und geht im Trubel des Alltags oft unter – aber wenn du innehältst und die Aufmerksamkeit darauf richtest, wird dein authentisches Sein dir inneren Halt und Orientierung geben. Dein Körper und deine Gefühle verbinden dich mit dem authentischen Anteil in dir. In den Seminaren bekommst du ein tieferes Verständnis für Körper und Gefühle und lernst, wie du sie im Alltag für dich nutzen kannst.

Ängste und Unsicherheit meistern

Kennst du Ängste und Unsicherheiten, die dich im Alltag blockieren? Oder die dich von der Verwirklichung deiner Träume abhalten? Wie wäre es, wenn du dir deine Herzenswünsche erfüllen würdest?
Angst und Unsicherheit können wertvolle Wegweiser für dein persönliches Wachstum sein. Sie zeigen an, dass sich etwas Wichtiges verändert. Du kannst der Angst nachgeben und beim Alten bleiben – oder aktiv das Neue einladen. Wenn du lernst, dich Schritt für Schritt der Angst zu stellen, wirst du neue Fähigkeiten entwickeln und mehr Selbstsicherheit gewinnen. Mit jeder Unsicherheit, die du überwindest, mit jeder gemeisterten Herausforderung wachsen deine innere Kraft und dein Selbstvertrauen!

Wahre Verbindung finden

Wünschst du dir eine Verbindung zum Gegenüber, hast aber den Eindruck, dass du dich dafür verbiegen musst?
Verbindung ist in jedem Augenblick möglich und du brauchst dafür viel weniger tun, als du vielleicht glaubst. Verbindung entsteht aus gegenseitigem Wahrnehmen und durch bewusste Kommunikation mit feinen Signalen. Dann wird es ein gemeinsamer Tanz, der im Augenblick entsteht.
Respekt und Vertrauen sind die Grundlagen für eine stimmige Verbindung – nur dann kannst du wirklich präsent sein. Dafür benötigst du ein Gespür für deinen eigenen Raum und den Mut, deine Grenzen ernst zu nehmen und mitzuteilen. Den „Tanz um Grenzen“ kannst du mit Pferden sehr eindrücklich erleben – er ist die Basis-Kommunikation, um sich kennenzulernen und eine Beziehung aufzubauen.

Erlebe einen Dialog zwischen zwei Lebewesen, der auf Präsenz, Achtsamkeit und authentischer Verbindung beruht. Es entsteht eine Balance zwischen Führen und Folgen – ein Tanz, in dem sich jeder gesehen fühlt. Spüre, wie sich stimmige Nähe anfühlt, und wie du im Vertrauen in dich selbst den gemeinsamen Tanz gestalten und genießen kannst.

Finde echte Verbindung, in der du dich wirklich wohl fühlst
Aktiviere im pferdegestützten Coaching deine Kraft und Lebensfreude

Termine:
Frühjahrstraining:
Seminare: 25./26.04.2020 und 06./07.06.2020
Online-Gruppencoaching: 28.05., 24.06.2020

Herbsttraining:
Seminare: 01./02.08.2020 und 05./06.09.2020
Online-Gruppencoaching: 17.08., 23.09.2020


Seminarzeiten:

Sa: 10:00 – 18:00 Uhr
So: 10:00 – 17:00 Uhr
Online-Coaching: 20:00 – 21:00 Uhr

 

Ort:
Camargue Pferdehof Wesendahl (bei Berlin)
Am Park 2, 15345 Altlandsberg

Camargue-Pferdehof Wesendahl

Bei Bedarf kann ein Zimmer oder eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung (ca. 30€ / Person) direkt auf dem Hof gebucht werden: Tel. 0171 / 2780 296

Als ich die Seminare buchte, wollte ich eine andere Sichtweise auf mein Leben bekommen. Ich fragte mich „Wo geht mein Weg hin?“, „Wie wirke ich auf andere?“. Die Erlebnisse, die ich dann hatte, haben meine Erwartungen übertroffen. Ich war komplett weg aus dem Alltag und die Pferde und Seminarinhalte haben mich total in den Bann gezogen! Es war ein toller Mix aus Gesprächen, Anregungen, Bewegungs- bzw. Achtsamkeitsübungen und aus der Begegnung mit den Pferden. Du bist total super auf die verschiedenen Charaktere eingegangen und hast gute und einfühlsame Fragen gestellt, die mich nachdenklich gemacht und letztendlich weitergebracht haben. Ich habe viel über mich gelernt und fand es erstaunlich, wie sensibel die Pferde auf innere Haltungen von mir reagieren. Ich habe eine Ruhe und Gelassenheit mitgenommen und gelernt, einen Teil meiner Verbissenheit abzulegen, und gleich hatte ich damit Erfolg. Vielen vielen Dank!

-Simone Krüger

Führen mit innerer Stärke

Erlebe die Kraft der Heldenreise

Die Hero’s Journey oder Heldenreise ist eine Essenz jahrtausendealter Erfahrungen, wie man sie in Erzählungen und Mythen wiederfindet. Sie beruht auf dem Wissen, dass das Leben Veränderung und Wachstum bedeutet. Die Hero’s Journey zeigt die Schritte, die wir bei jeder Veränderung durchlaufen. Du wirst die 11 Schritte beim Seminar-Modul 2 „Mit Pferden tanzen“ erleben. Durch die Erkenntnisse der Heldenreise und im Kontakt mit den Pferden entsteht ein intensiver Prozess der inneren Transformation.

Spürst du den Ruf zum Abenteuer? Dann komm mit auf eine kraftvolle Reise an der Seite der Pferde! 

Wie dich die Pferde unterstützen

Pferde sind kraftvolle Begleiter auf dem Weg durch Licht und Schatten. Sie sehen in deiner Seele, wie du wirklich bist. Sie bewerten nicht und sind einfach nur da. Dadurch zeigen sie dir, wann du wirklich authentisch bist. Pferde leben immer im Moment und haben ein unfehlbares Gespür für „Schein“ und „Sein“. Sie erkennen jede Fassade und laden dich dadurch ein, ganz so zu sein wie du bist. Sie ermutigen dich, eingefahrene Muster zu durchbrechen und Neues auszuprobieren. Pferde sind nicht nachtragend. Im Kontakt mit Pferden entdeckst du neue Handlungsmöglichkeiten und spürst mehr Vertrauen und Sicherheit in dir selbst. Pferde zeigen dir eine Welt jenseits des Funktionierens. Eine Welt des Spürens und der Verbindung, in der du wieder ganz bei dir selbst, deinen Wünschen und Bedürfnissen, und deiner inneren Kraft ankommen darfst.

Mit Mut und Freude deinen Weg gehen

Natürlich braucht es etwas Mut, selbstsicher für dich einzustehen und das zu tun, was du wirklich willst. Immer wieder musst du dich deiner Angst und Unsicherheit stellen, dass du „anecken“ oder scheitern könntest, oder etwas Vertrautes verlierst. Doch auf dem Weg durch die Unsicherheit findest du eine innere Kraft und Stärke, die dich unabhängig von äußeren Einflüssen macht. Dazu gehört auch, dich nicht „um der Verbindung willen“ klein zu machen und anzupassen – sondern dich zu zeigen und klar auszudrücken, was du möchtest. Pferde lieben unser authentisches Selbst. Sie ermutigen dich immer wieder, deine Masken abzulegen und zu deinen Gefühlen, Wünschen und Unsicherheiten zu stehen. In diesem Prozess der inneren Transformation lernst du, deinen Gefühlen zu vertrauen und spürst die Verbindung zu etwas Größerem, das dich trägt und dir Sicherheit auf einer tieferen Ebene gibt.

Aktiviere deine innere Stärke, finde Vertrauen zu dir selbst und gehe mutig deinen eigenen Weg!

 

Innere Stärke

Im Seminarpaket „Innere Stärke“ bekommst du:

Modul 1

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit

In diesem 2-tägigen Seminar lernst du, dich selbst und deine Bedürfnisse zu spüren und klar zu sagen was du willst. Im Kontakt mit den Pferden übst du, deinen eigenen Raum zu behaupten, Grenzen zu setzen und eine stimmige Verbindung aufzubauen.

Modul 2

Heldenreise „Mit Pferden tanzen“

In diesem 2-tägigen Seminar begibst du dich an der Seite der Pferde auf eine Reise durch Licht und Schatten, hin zu wahrer Verbindung. Du lernst, die Kraft deiner Gefühle zu nutzen und dir selbst im „Tanz des Leben“ zu vertrauen. Du verbindest dich mit deiner inneren Sehnsucht und findest den Mut für deine nächsten Schritte.

Telefon- & Onlinecoaching

2 x 45 min Einzelcoaching
2 x 60 min Gruppencoaching

Die Einzelcoachings per Telefon (oder Zoom) helfen dir, deine Erkenntnisse aus den Seminaren im Alltag umzusetzen. Du kannst persönliche Themen klären und bekommst individuelle Unterstützung, genau passend zu deinen aktuellen Herausforderungen. In den Gruppencoachings (per Zoom) kannst du deine Erfahrungen austauschen und tankst gemeinsam Kraft für deine nächsten Schritte.

Jedes Seminarmodul umfasst Vorbereitungsaufgaben, das 2-tägige Seminar in einer intensiven Kleingruppe sowie Transferaufgaben und Impulse nach dem Seminar. Im Zeitraum zwischen den Seminaren wendest du die Übungen und Erkenntnisse im Alltag an und bekommst über die Telefon- und Gruppencoachings individuelle Unterstützung. So entsteht ein kraftvoller Prozess, bei dem du immer mehr Selbstsicherheit und innere Stärke erlebst.

Innere Stärke

Enthaltene Leistungen

Zum Paketpreis von 1.200€ (inkl. MwSt.) bekommst du:

Seminarmodule
2 intensive 2-tägige Seminare in einer Kleingruppe mit 4-6 Teilnehmern
Co-Trainer
Bereitstellung von Lehrpferden für die praktischen Übungen
h
Seminarunterlagen
Wichtige Themen zum Nachlesen und Erinnern
l
Einstimmung & Dranbleiben
Vorbereitungs- und Transferaufgaben zu jedem Seminar
w
Telefon- & Onlinecoaching

2 x 45 min Einzel- & 2 x 60 min Gruppen-Coaching zur individuellen Unterstützung

Fürs leibliche Wohl
Tee, Saft und “Naschwerk” während der kleinen Pause
Wenn du mehr willst

Innere Stärke intensiv

Du möchtest intensiv an dir arbeiten und deine innere Stärke entwickeln? Du sehnst dich nach einer tiefen Verbindung zu dir selbst und spürst, dass der Weg mit Pferden der richtige für dich ist? Dann ist das 3-Monats-Paket „Innere Stärke intensiv“ mit umfassender persönlicher Begleitung genau richtig für dich! Du nimmst am Training „Innere Stärke“ teil und bekommst zusätzlich intensive Einzelcoachings mit den Pferden sowie wöchentliche Telefoncoachings. Damit du wirklich dranbleibst und eine tiefe Transformation erlebst!

Im Seminarpaket „Innere Stärke intensiv“ bekommst du:

Seminare & Telefoncoaching

Seminarpaket „Innere Stärke“

Du bekommst alle im Seminarpaket „Innere Stärke“ enthaltenen Leistungen, d.h. 2 intensive 2-tägige Seminare mit den Pferden in einer persönlichen Kleingruppe sowie unterstützendes Telefon- und Onlinecoaching.

 

  • Modul 1: Selbstvertrauen & Selbstsicherheit
  • Modul 2: Heldenreise „Mit Pferden tanzen“
  • 2 x 45 min. Coaching per Telefon oder Zoom
  • 2 x 60 min. Online-Gruppencoaching

 Zusätzliches Coaching

2 x 2 Std. Einzelcoaching mit Pferden
+
6 x 45 min Telefoncoaching

In den pferdegestützten Einzelcoachings kannst du Themen aus den Seminaren vertiefen oder andere persönliche Themen intensiv bearbeiten. Im geschützten Rahmen erlebst du eine kraftvolle Transformation an der Seite der Pferde. Zusätzlich erhältst du weitere 6 Coachings am Telefon oder per Zoom, die dich in wöchentlichem Abstand beim Umsetzen und Dranbleiben unterstützen und dir Mut für deine nächsten Schritte machen. Du hinterfragst deine Glaubenssätze, bekommst konkrete Werkzeuge für deinen Alltag und intensive persönliche Unterstützung bei allen Fragen. 

Das 3-Monats-Paket ist genau richtig für dich, wenn du schnell und konkret dein Selbstvertrauen und deine innere Stärke im Alltag steigern willst. Die Pferde und ich begleiten dich intensiv bei deiner persönlichen Entwicklung. Du stärkst das Gespür für dich, entdeckst die Weisheit deines Körpers, lernst Ängste aufzulösen und immer mehr du selbst zu sein.

Innere Stärke intensiv

Enthaltene Leistungen

Im Paketpreis von 2.300€ (inkl. MwSt.) ist enthalten:

Seminarmodule
2 intensive 2-tägige Seminare in einer Kleingruppe mit 4-6 Teilnehmern
Einzelcoaching mit Pferden

2 x 2 Std. intensives Einzelcoaching mit den Pferden für deine ganz persönlichen Themen

h
Unterlagen

Wichtige Themen zum Nachlesen und Erinnern, je nach Bedarf zusätzliche Audios, Videos, Meditationen

l
Einstimmung & Dranbleiben
Vorbereitungs- und Transferaufgaben zu jedem Seminar
w
Telefon- & Onlinecoaching

8 x 45 min Einzel- & 2 x 60 min Gruppencoaching zur individuellen Unterstützung

Fürs leibliche Wohl

Tee, Saft und “Naschwerk” während der kleinen Seminarpausen

Um eine intensive Begleitung zu ermöglichen, kann ich im Frühjahrs- und Herbstraining jeweils nur 2 Frauen für das Paket „Innere Stärke intensiv“ aufnehmen.

Hast du noch Fragen? Dann vereinbare gleich hier einen Telefontermin und ich freue mich dich kennenzulernen!

Anmeldung

Seite 1 of 3

(und bin für diesen Zweck mit der Weitergabe meiner Kontaktdaten an andere Teilnehmer einverstanden)

Mit dem Absenden der Anmeldung buchst du dieses Seminar verbindlich. (Falls kein Termin zur Auswahl stand, ist dies eine unverbindliche Anfrage). Informationen zum Rücktrittsrecht findest du in den Teilnahmebedingungen.
Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Anmeldedaten an mich übermittelt und für die Seminarabwicklung verwendet werden dürfen. Mehr zum Thema Datenschutz findest du hier.
Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.
CAPTCHA image
X