Kraft und Lebendigkeit mit Pferden
Kraft und Lebendigkeit mit Pferden

Deine stärkende Auszeit mit Pferden

Kraft und Lebendigkeit

Möchtest du der Routine des Alltags entfliehen und in Ruhe herausfinden, was du selbst eigentlich willst? Wünschst du dir einen „inneren Kompass“, der dir Kraft und Orientierung gibt?

Gönne dir eine erholsame und inspirierende Auszeit und finde wieder zu dir selbst. Mit Pferden erlebst du die Ruhe des Augenblicks und entwickelst ein Gefühl für das, was dir gut tut. Du entdeckst deine Wünsche und Stärken und findest deinen nächsten Schritt für ein erfüllteres Leben.

Geht es dir auch so?

Du stehst mit beiden Beinen fest im Leben. Du erledigst deinen Job, kümmerst dich um Freunde und Familie, bist aktiv und hast „alles gut im Griff“. Dein Umfeld schätzt deine Dienste – aber in ruhigen Momenten fragst du dich, ob das Leben nicht noch mehr zu bieten hat …

Kennst du das leise Gefühl, dass du vor lauter Aktivitäten für andere selbst zu kurz kommst?

Dann wird es Zeit, dass du dir selbst mal (wieder) etwas Gutes tust. In der Natur und im Kontakt mit Tieren kannst du ausspannen und in Ruhe herausfinden, was du selbst eigentlich willst.

Endlich Zeit für dich

Ein idyllischer Hof in der Natur. Umgeben von Wald und Feldern, über die der Blick weit schweifen kann. Eine Pferdeherde, die auf der Weide friedlich grast. Das Fell der Pferde schimmert in der Sonne, die Mähnen wehen leicht im Wind.

Die Pferde haben nichts zu tun – sie dürfen einfach sein und ihren natürlichen Impulsen folgen. Nur der Moment zählt, das Gefühl von Zusammensein und Verbindung.

Das ist die „Welt“, in die du für ein paar Tage eintauchen kannst. Der achtsame Kontakt mit den Pferden hilft dir, hektische Gedanken abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Raus aus der Alltagsroutine und fernab von all den Herausforderungen findest du Zeit zum Spüren und Sein – um dich wieder mit dir selbst zu verbinden.

Natur als Kraftquelle für dich nutzen

Die Natur wirkt wie eine unerschöpfliche Kraftquelle und bringt dich gleichzeitig in Verbindung mit deiner eigenen inneren Natur. Frische Luft, ein Spaziergang mit allen Sinnen, ein weiter Blick und das üppige Grün lassen dich wieder aufleben und frei fühlen.

„Draußen“ und in Bewegung kommst du zurück in deine natürliche Balance. Du gewinnst Abstand zum Alltag und kannst anstehende Herausforderungen in einem größeren Zusammenhang sehen. Du bist in Verbindung mit deinem Körper und spürst deine eigene Lebendigkeit ganz neu.

Die Natur gibt Raum und nimmt gelassen alle Emotionen auf. Alles darf da sein. Der Kreislauf der Natur gibt dir die Gewissheit, eingebunden zu sein in etwas „Größeres“, Umfassendes. Du kannst dich aufgehoben fühlen und das wahrnehmen, was gerade in dir ist – manchmal mit Aktivität und Bewegung, und manchmal mit Ruhe und meditativem Genießen an einem schönen Platz.

In gezielten Übungen mit den Naturelementen regst du deine kreative Seite an. So kannst du neue Ideen für Herausforderungen sammeln, dich von deinen intuitiven Impulsen leiten lassen und deine eigene Lebendigkeit entdecken.

Pferd auf der Weide - Auszeit mit Pferden

Termin:

10.-14.06.2024

 

Für weitere Termine bitte anfragen. Das Seminar kann auch als Einzeltraining zu einem individuellen Termin gebucht werden.


Zeiten:

Mo: 19:00 – 20:30 Uhr
Di – Do: 9:30 – 17:30 Uhr
Fr: 9:00 – 14:00 Uhr

Ort:
Bio-Ranch Zempow (nahe Wittstock/Dosse)
Birkenallee 12, 16837 Zempow

Bio-Ranch Zempow

Eine Unterbringung in Appartements oder Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung (ca. 50€ / Person) kann mit Bezug auf das Seminar direkt auf dem Hof gebucht werden: Tel. 033923/76915.

Ich habe das Gefühl, dass sich für mich eine Tür geöffnet hat. Klarheit, Lockerheit, Gelassenheit – meine Lebensaufgaben 🙂 Und das Pferd spiegelt dir sehr deutlich deine Ängste, deine momentane Einstellung, deine Stärken, Schwächen. Wow!

Kirsten

Verbindung finden mit Pferden

Mehr als ein Seminar

Damit du die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Seminar noch besser in deinen Alltag integrieren kannst, erhältst du zusätzlich vor dem Seminar Aufgaben zur Vorbereitung, sowie Transferaufgaben nach dem Seminar.

In einem Online-Gruppencoaching ca. 6 Wochen nach dem Seminar kannst du deine Erfahrungen austauschen und nochmal Inspiration und Gemeinschaft erfahren. So entsteht ein kraftvoller Prozess, bei dem du deine innere Ausrichtung und Lebendigkeit stärkst.

Pferde spiegeln dir dein Verhalten

Pferde sind noch viel stärker als wir Menschen in den Kreislauf der Natur eingebunden. Sie folgen ihren Impulsen, ohne sich darüber „Gedanken zu machen“. Pferde sind hochsoziale Wesen und suchen Verbindung – sie prüfen dabei aber gleichzeitig, wie klar und authentisch ihr Gegenüber ist.

Im achtsamen Kontakt mit den Pferden erfährst du, wie du nach außen wirkst. Du erkennst deine Muster in der Beziehung zu dir selbst und zu anderen und kannst sie auf sanfte Art verändern.

Wie gehst du selbstsicher und motivierend auf dein Gegenüber zu? Wie drückst du klar deine Wünsche und Bedürfnisse aus? Wie kannst du Nähe und Verbindung aufbauen und dich dabei wohl fühlen? Wie verschaffst du dir Respekt und behauptest deine Grenzen?

All das kannst du im Kontakt mit den Pferden herausfinden. Du erlebst dich selbst in spielerischen Übungen mit den Pferden – und du kannst Neues ausprobieren und gleich erleben, wie du selbstbewusster bist!

Die Weisheit deiner inneren Führung erkennen

Mit den Pferden begibst du dich auf eine innere Reise zu deinen Wünschen und Bedürfnissen. Du erlebst, dass es viel wichtiger ist, was du fühlst, als was du denkst.

Pferde spüren genau, ob du eine Aufgabe „abarbeitest“ oder ob du mit ganzem Herzen bei der Sache bist. Sie fordern dich immer wieder auf, genau hinzuspüren, was du willst. So führen sie dich durch einen Prozess, in dem du immer mehr auf dich selbst achtest und auch verborgene Wünsche und Sehnsüchte wieder wahrnehmen kannst.

Im Zusammensein mit den Pferden lernst du, deinen Impulsen zu folgen und deiner inneren Stimme immer mehr zu vertrauen.

Ganz herzlichen Dank dir, liebe Katharina für diese Auszeit, die so viel angestoßen hat bei mir. Sie hat mir wahrhaftig ‚Kraft und Lebendigkeit‘ zurückgegeben und die nötigen Impulse, um klar zu sehen und eigenverantwortlich zu handeln.
Ich fühle mich selbstbestimmter und freier denn je und bin gerade sehr zuFRIEDEN.

 

Christina

Das, was ich erleben durfte, klingt immer noch nach. Ich konnte im Kontakt mit “meinem” Pferd unvermittelt erfahren, wie meine äußere Körperhaltung, Abbild meiner inneren Einstellung, wirkt. Insbesondere die Erinnerung an den Moment, als ich aufhörte Jesaska zu treiben indem ich innerlich ruhiger wurde und sie sich umdrehte und entspannt und friedlich auf mich zukam, berührt mich immer noch.

 

Gudula

Finde heraus, was dir wichtig ist

Was sind deine Wünsche und Sehnsüchte? Was bewegt und begeistert dich wirklich? Vielen Menschen fällt es schwer, ihre eigenen Wünsche und Träume wahrzunehmen – sie haben sich zu oft nach anderen gerichtet und ihre eigene Stimme überhört.

Das Sein mit den Pferden und in der Natur hilft dir, dich mit deinem Körper zu verbinden und deine Wünsche leichter zu spüren. Ergänzend dazu kümmern wir uns mit stärkenden Übungen um deine innere Ausrichtung: Du erkennst, was deine Stärken sind und wie sie dir Kraft geben. Du findest heraus, welche Werte dir wirklich wichtig sind und wie du sie als Orientierung für dich nutzen kannst. Du räumst blockierende Gedanken aus dem Weg, mit denen du dich bisher klein gehalten hast.

Und du findest deinen nächsten Schritt, den du mutig für dich umsetzen willst.

Beim achtsamem Reflektieren und im Austausch mit der Gruppe stärkst du dein Selbstvertrauen und erlebst, wie du mutiger zu dir selbst stehen kannst.

Balance zwischen SEIN und TUN

In dieser Woche verbinden wir das pferdegestützte Coaching mit kraftvollen Übungen für Körper und Geist. Dadurch spürst du immer besser, was dich ausmachst und was du selbst möchtest. Die Pferde erinnern dich daran, mit dem „Funktionieren“ aufzuhören und wirklich hier im Moment zu sein.

In der erholsamen Umgebung unserer Pferderanch kannst du auftanken und dich innerlich neu ausrichten. Du stärkst den Blick für deine persönlichen Ressourcen. Die Pferde begleiten dich dabei mit ihrem natürlichen Sein – du darfst dich auf kraftvolle aktive Begegnungen und entspanntes „Nichtstun“ in der Pferdeherde freuen.

Nähe mit Pferden erleben

Ankommen bei dir selbst

Pferde werten nicht – sie nehmen dich jederzeit so an, wie du bist. Durch die Erlebnisse mit den Pferden, die dich bestärken und „erden“, kommst du immer mehr zur Ruhe und findest zu dir selbst.

Du brauchst keine Vorkenntnisse mit Pferden – alle Übungen mit den Pferden finden vom Boden aus statt.

Wünschst du dir eine Auszeit, bei der du abschalten und ganz bei dir ankommen kannst? Lass dich von den Pferden begleiten und erlebe, wie kraftvoll und lebendig du bist!

Enthaltene Leistungen

Das bekommst du bei der Auszeit „Kraft und Lebendigkeit“

Seminarpreis: 990€ inkl. MWSt. Darin sind enthalten:

Rahmen

Intensives 4-Tages-Seminar in einer Kleingruppe mit 3-6 Teilnehmern

Co-Trainer

Bereitstellung von Lehrpferden für die praktischen Übungen
h

Seminarunterlagen

Alle Themen zum Nachlesen und Vertiefen

Einstimmung

Vorbereitungsaufgaben vor dem Seminar

Dranbleiben

Aufgaben und Impulse nach dem Seminar sowie 1 x 60 min Online-Gruppencoaching

Fürs leibliche Wohl

Mittagessen und Snacks während der Seminartage

Anmeldung

Seite 1 of 3

(und bin für diesen Zweck mit der Weitergabe meiner Kontaktdaten an andere Teilnehmer einverstanden)

Mit dem Absenden der Anmeldung buchst du dieses Seminar verbindlich. (Falls kein Termin zur Auswahl stand, ist dies eine unverbindliche Anfrage). Informationen zum Rücktrittsrecht findest du in den Teilnahmebedingungen. Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Anmeldedaten an mich übermittelt und für die Seminarabwicklung verwendet werden dürfen. Mehr zum Thema Datenschutz findest du hier. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.
CAPTCHA image
X