Ich mach mein Ding

Stell dir vor, du fühlst dich so richtig wohl mit dir selbst – ganz egal, was die anderen sagen.

Hast du den Drang, es allen recht zu machen?

Du hetzt den ganzen Tag rastlos umher und fällst abends kaputt ins Bett – dein müder Blick streift deine Yogamatte, die seit Wochen in der Ecke liegt (und deine beste Freundin hast du schon ewig nicht mehr gesehen)?

l

Dein Chef legt dir kurz vor Feierabend noch schnell eine Aufgabe hin und du sagst automatisch JA – obwohl du weißt, dass du deinen Sport dann wieder sausen lässt?

Eine Kollegin läuft wortlos an dir vorbei – und sofort zuckst du zusammen und überlegst, was du falsch gemacht hast?

Für die Sorgen und Wünsche deiner Freunde hast du immer ein offenes Ohr – aber dich hat schon lange niemand mehr gefragt, wie es dir geht?

Du bist nicht allein.

Früher habe ich auch immer geschaut, dass alle anderen zufrieden sind, und erst zu spät gemerkt, dass ich meine eigenen Wünsche völlig übergehe.

Ich konnte keine Aufgabe halbfertig liegenlassen und war im Büro abends meist die Letzte. Zur Yogastunde habe ich es selten geschafft – und wenn ich hungrig und müde nach Hause kam, hatte ich nicht mal mehr Lust, mit einer Freundin zu telefonieren (geschweige denn mich mit ihr zu treffen).

An den Wochenenden wollten mich meine Eltern sehen („Du hast ja keine Familie, da hast du doch Zeit“). Sonntagabend war ich dann abwechselnd traurig oder ärgerlich, weil es niemanden interessiert hat, was ich eigentlich wollte.

Im Laufe der Zeit habe ich begriffen: Wenn du willst, dass die anderen auf dich achten, musst du zuerst dich selbst wichtig nehmen und gut zu dir sein.

Inzwischen habe ich mit vielen Frauen gearbeitet und weiß, woran es oft scheitert:

Gerade sensible Frauen spüren die Wünsche ihrer Partner, Kinder, Freunde und Kollegen so leicht, dass sie gar nicht mehr merken, was sie selbst eigentlich wollen.

Wenn du dich anpasst und es allen recht machst, hast du zwar das Gefühl zu gefallen und dazuzugehören – aber du untergräbst einen Teil von dir und so wird dich niemand ernst nehmen.
Solange du dich abhängig von den Befindlichkeiten der Anderen machst (die du eh nicht kontrollieren kannst), stehst du ständig unter Spannung und kannst nicht zur Ruhe kommen.

In meinem Coaching „Ich mach mein Ding“ lernst du in 3 Monaten, mehr bei dir zu sein und deine eigenen Wünsche ernst zu nehmen – ohne schlechtes Gewissen.

 

  • Du fühlst dich wohl bei der Arbeit, bist wacher und machst pünktlich Feierabend (jetzt weißt du: Den Bericht kannst du auch morgen noch fertig schreiben!)
  • Zum ersten Mal schaffst du es, entspannt zu deiner Yogastunde zu gehen – und nimmst dir sogar noch Zeit für eine Meditation zu Hause, einfach weil es dir gut tut.
  • Du bleibst gelassen, wenn dein Freund genervt nach Hause kommst – du machst dir keine Gedanken mehr, ob das was mit dir zu tun haben könnte.
  • Ab jetzt bemerkst du schon morgens die Sonne, die durchs Fenster scheint, lächelst das spielende Kind auf dem Weg zur Arbeit an und wirfst deiner Kollegin ein fröhliches Hallo zu – du gehst viel positiver, wacher und gelassener durch deinen Tag.

 

Ich habe mehr Lebensfreude und Dankbarkeit in mir.

Vor dem Coaching hatte ich keine gute Verbindung zu mir selbst. Mein Wohlbefinden habe ich häufig von der Stimmung meines Partners abhängig gemacht. Heute bin ich bin zufriedener mit mir und meinem Leben, was sich auch in meiner Beziehung widerspiegelt. Ich kann in schwierigen Situationen gelassener bleiben und sie besser bewältigen. Ich achte mehr auf mich und bin mir selbst eine Art gute Freundin geworden.

Beate Engling

Ich nehme mich besser wahr und kenne mich viel besser.

Die Coachings mit und ohne Pferde bei Katharina haben mich immer mehr zu mir selbst geführt. Das hat mir den Mut gegeben, meinen Wünschen zu folgen … Ich wohne mittlerweile an der Ostsee und habe einen wundervollen Job mit zauberhaften Menschen.

Anne Stüwe

Das bekommst du im Coaching „Ich mach mein Ding “:

Du lässt alte Muster los

In fünf intensiven 1:1 Sessions am Telefon erarbeiten wir, was dich bisher klein gehalten hat und lösen diese Hindernisse auf. Ich helfe dir, konkrete kleine Schritte zum Üben im Alltag zu finden, so dass du schnell Erfolge siehst.

Du erlebst dich selbstsicher mit Pferden

In zwei live Coaching-Sessions auf dem Pferdehof spiegeln dir die Pferde, wie du deinen eigenen Raum spürst und einnimmst. Du erlebst, wie du mit klarer Körpersprache selbstbewusster wirst und übst, deine Wünsche zu erkennen und auszudrücken.

100% Fokus auf DICH

Mit einem telefonischen Vorgespräch und Vorbereitungsaufgaben startest du fokussiert in das Coaching. In den Coachings setzen wir dann genau da an, wo deine „Knackpunkte“ sind – achtsam und gezielt.

Austausch und Ermutigung

Zwischen den Coachings bleiben wir über eine geschützte App in Verbindung. Ich beantworte alle deine Fragen und ermutige dich – so bekommst du genau die Unterstützung, die du brauchst, so dass du wirklich ins TUN kommst.

Stärkende Übungen für deinen Alltag

Passend zu den Coaching-Themen bekommst du Übungen und Meditationen, die dich mit dir selbst verbinden und die du jederzeit für dich nutzen kannst.

Aber das Beste ist:
Du fühlst dich endlich wieder wohl mit dir selbst und hast Freude daran, dir Gutes zu tun.

Was macht das Coaching „Ich mach mein Ding“ so besonders ?

Coaching am Telefon

Feinfühliges Coaching am Telefon: 5 Termine á 60 min

Im Telefoncoaching helfe ich dir zu spüren, was dir gut tut – und wie du die Weisheit deines Körpers als Unterstützung nutzen kannst.

Wir finden heraus, was dich bisher zurückhält und lösen hinderliche Überzeugungen und Muster auf.

Während der Coaching-Sessions bist an deinem Wohlfühlort zu Hause, so dass du dich ganz in Ruhe auf die Session einlassen kannst und ich dich achtsam begleite.

Coaching mit Pferden

Pferdecoaching mit hochsensiblen Vierbeinern: 2 Termine á 120 min

Im Einzelcoaching mit Pferden (für das du keinerlei Vorkenntnisse brauchst) bekommst du ein ehrliches und wertfreies Feedback, wie spürbar und klar du nach außen bist.

Pferde sind hochsensibel und zeigen genau, wann du dich klein machst und wann du deinen Raum souverän einnimmst.

Das Pferdecoaching findet bei Berlin statt, die Termine vereinbaren wir individuell (es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe).

Katharina Coaching

3 Monate intensive Begleitung

Über einen Zeitraum von 3 Monaten begleite ich dich ganz individuell. Ich bin jederzeit da für deine Fragen – und um dich zu motivieren (und du kannst mir genau sagen, was du dafür brauchst).

Maßgeschneiderte Übungen

Maßgeschneiderte Übungen

Nach jedem Coaching bekommst du Aufgaben und Übungen, um wichtige Themen aus dem Coaching in deinen Alltag zu integrieren. Die Schritte gestalten wir dabei genau so, wie es für dich passt.

Und falls du dich fragst, ob das Coaching nur für Pferdeleute ist:

Das hier ist etwas für ALLE Menschen – egal ob du Pferde liebst oder bisher nur von Weitem gesehen hast. Ob du ein Stadtmensch oder Landkind bist.

Katharina Haupt

Hallo, ich bin Katharina …

Als Ingenieurin und Pferdefrau kann ich sehr gut zwischen Denken und Fühlen hin und her wandeln. Die Pferde haben mir gezeigt, wie meine Emotionen und meine Körpersprache nach außen wirken. Und wie ich auf sanfte Art für mich einstehen kann.

So habe ich gelernt, wirklich „bei mir zu sein“ und unabhängig vom Außen Ruhe und Halt in mir selbst zu finden.

Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen mit „Pferdestärken“ dabei, mehr Selbstvertrauen, innere Ruhe und Kraft zu entwickeln. Immer in Verbindung mit dem eigenen Körper, so dass es sich wirklich stimmig anfühlt.

Lass mich dir zeigen, wie das auch für dich möglich ist.

Ich bin wieder geerdet und weiß, was ich will.

Mir fiel es oft schwer zu fühlen, was mit mir los ist. Durch Katharinas warmherzige und gefühlsbetonte Art konnte ich meine Gefühle wieder wahrnehmen. Das hat mir geholfen herauszufinden, was wirklich wichtig ist für mich.

Vivien

Ich achte mehr auf mich und dass es mir in Beziehungen gut geht.

Früher habe ich mir viele Gedanken um die anderen gemacht. Jetzt bin ich mutiger und riskiere mehr. Ich frage mich nicht, ob ich einen Menschen vergräme, sondern ich mute ihm/ihr meine Meinung zu.

Josef Baldauf

„Ich mach mein Ding“ ist auch dann für dich richtig, wenn …

  • … du schon Therapie oder Coaching probiert hast und dich das nicht weiter gebracht hat – ich zeige dir, wie du die Weisheit deines Körpers nutzt, und das wird einen großen Unterschied machen
  • … du noch nie etwas mit Pferden zu tun hattest (oder sogar Angst vor Pferden hast) – du brauchst keine Vorkenntnisse, musst nicht reiten, und ich führe dich behutsam an den Kontakt heran (bisher hat jede/r meine freundlichen Vierbeiner schnell ins Herz geschlossen)
  • … du nicht so der „Telefontyp“ bist (oder noch nie ein Coaching am Telefon ausprobiert hast) – aus meiner Erfahrung ermöglicht „ohne Bild“ ein besonders intensives Coaching, weil du ganz bei dir bleiben kannst (und wenn du lieber „mit Bild“ möchtest, können wir uns auch auf Zoom treffen)
  • … du glaubst, dass nach den 3 Monaten alles wieder beim Alten ist – wir nutzen dein Unterbewusstsein, um hinderliche Muster dauerhaft aus dem Weg zu räumen, und durch die Kombination von Körperarbeit und Alltagsübungen verinnerlichst du die Veränderungen viel leichter
  • … du einen vollen Tag und wenig Zeit zum Üben hast – die Übungen kannst du ganz leicht in deinen Alltag einbauen (so dass du kaum Extra-Zeit brauchst), und die Telefoncoachings können wir auch abends machen
  • … du nicht in Berlin wohnst und eine weite Anreise für die Pferdecoachings hast – die Coachings mit den Pferden können wir flexibel legen, z.B. auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, so dass du nur 1x anreisen musst (und es ist eine gute Gelegenheit, dir etwas Gutes zu tun und dir eine kleine Auszeit in Berlin oder auf dem Pferdehof zu gönnen

Wie oft hast du dir schon vorgenommen, mehr auf dich zu achten und es nicht immer allen recht zu machen?

Buche hier deinen Termin für ein Kennenlerngespräch – und starte damit, ab jetzt DEIN Ding zu machen

Deine Investition für das Coaching-Paket „Ich mach mein Ding“ beträgt 1.590 € (inkl. MWSt) – darin sind folgende Leistungen enthalten:

 

  • 5 x 60 min Intensiv-Coaching am Telefon
  • 2 x 120 min Einzel-Coaching mit Pferden
  • 3 Monate individuelle Begleitung per Coaching-App
  • 30 min Vorgespräch am Telefon
  • 30 min Nachgespräch am Telefon
  • Übungen und Meditationen als Video / Audio

Beim Klick auf den Button kannst du dir in meinen Kalender einen Termin für ein kostenfreies Kennenlerngespräch buchen. Dann besprechen wir in Ruhe, ob das Coaching für dich passt und wie ich dich am besten unterstützen kann. Ich habe nur 3 Plätze gleichzeitig für das Coaching, damit ich jede Frau bestmöglich begleiten kann. Eine Ratenzahlung ist möglich.

X