Lerne Pferdemomente kennen und erlebe eine bewegende Begegnung mit Pferden
Lerne Pferdemomente kennen und erlebe eine bewegende Begegnung mit Pferden

Kurz-Seminare mit Pferden

Schnupperkurse

Lerne “Pferdemomente” kennen, vertiefe deine Erlebnisse aus den Pferdemomente-Seminaren und entdecke spielerisch, wie der Kontakt mit Pferden dich persönlich weiterbringt!

Pferde als Lehrer

Bist du neugierig, was die Begegnung mit Pferden dir bietet und möchtest mich und meine Arbeit ganz unverbindlich kennenlernen? Hast du bereits an einem Pferdemomente-Seminar teilgenommen und möchtest deine Erfahrungen „auffrischen“ und vertiefen? Oder möchtest du einfach Zeit mit den Pferden verbringen und dabei Ruhe und Kraft finden?

Hier ist die Gelegenheit!

Die Schnupperkurse sind Kurz-Seminare mit Pferden, bei denen du in einer kleinen Gruppe mehr über das Wesen der Pferde und ihre Qualitäten als Partner für den Menschen erfährst.

Hautnah kannst du in kleinen praktischen Übungen selbst erleben, wie fein Pferde auf das reagieren, was du mit deinem Körper ausstrahlst. Und welche Seiten von dir selbst du im Kontakt mit ihnen näher kennenlernst.

Gern beantworte ich deine Fragen und mache dir Lust auf mehr …

Diese Schnupperkurs kannst du mit den Pferden erleben:

 

1. Schnupperkurs „Begegnung mit Pferden“

Bei diesem Kurz-Seminar lernst du die „Welt der Pferde“ kennen und erfährst, was den Umgang mit Pferden so besonders macht.

Viele Facetten des menschlichen Zusammenlebens können wir mit Pferden direkt erleben, z.B. die Balance zwischen Nähe und Distanz, Respekt und Vertrauen, klare Kommunikation und bewusstes Auftreten.

Wir nehmen Kontakt zur Pferdeherde auf und durch Beobachten und sanftes Annähern kannst du dich auf die Begegnung mit den Pferden einstimmen. In kleinen Übungen mit den Pferden erlebst du dann gleich selbst, wie sensibel die Pferde auf deine Körpersprache reagieren und was es heißt, mit natürlicher Ausstrahlung zu führen.

 

2. Heldenreise-Schnupperkurs

Im Rahmen der Aktionswoche unserer Heldenreise-Trainergemeinschaft vom 18.-25.06.2023

Begib dich auf ein inneres Abenteuer an der Seite der Pferde! Bei diesem Abendkurs lernst du die Schritte der Heldenreise kennen und kannst ihre transformativie Wirkung gleich selbst mit den Pferden erleben.

Wünsche wahrnehmen, Träume verwirklichen, Krisen meistern und Schicksalsschläge verarbeiten: die Heldenreise zeigt sich auf ganz unterschiedliche Weise in unserem Alltag. Sie hilft uns, Veränderungsprozesse zu verstehen und sie als Chance für innere Wachstum zu nutzen.

Bei diesem Schnupperkurs verbinden wir meditative Übungen, praktische Übungen mit den Pferden und Wissen über die Heldenreise. So kannst du deinen persönlichen Schatz finden und viele Impulse für deine persönliche Entwicklung mit nach Hause nehmen.

 

3. Schnupperkurs „Mit Pferden sein“

Möchtest du Zeit mit Pferden verbringen, ohne etwas „tun“ zu müssen? Bei diesem Kurs kannst du die Pferde beobachten, in Kontakt kommen und dich von ihrem So-Sein berühren lassen.

Pferde leben immer im Augenblick und laden uns ein, ganz im Moment zu sein – ohne Wollen und „Pläne“. Mit ihnen erleben wir Achtsamkeit und Verbundenheit auf eine ganz selbstverständliche, natürliche Weise.

Beim Kurs aktivieren wir Körper und Sinne in der Natur und begegnen dann der Pferdeherde. Du kannst spüren, atmen und einfach da sein. Alles entsteht im Moment – z.B. eine Achtsamkeitsübung, eine kurze Meditation, eine Frage die dich bewegt.

Im Kontakt mit den Pferden und der Natur kannst du auftanken, zur Ruhe kommen und dich wieder mit dir selbst verbinden.
(für diesen Kurs bitte Termin per Email anfragen)

 

 Genieße eine inspirierende Zeit mit den Pferden in der Natur … und stärke dabei die Verbindung zu dir selbst!

 

Lebendiges Lernen mit Pferden

Die nächsten Termine

Begegnung mit Pferden (aktuell: 10:00 – 12:00 Uhr):
07.04.2024
05.05.2024

Mit Pferden sein (aktuell nur auf Anfrage):
-

Dauer:
2 Stunden bzw. 2,5 Stunden

Kosten:
60 € pro Person

 

Ort:
Camargue Pferdehof Wesendahl (bei Berlin)
Am Park 2, 15345 Altlandsberg

Camargue-Pferdehof Wesendahl

Verschenke eine Begegnung mit Pferden!

Verschenke eine Begegnung mit Pferden

Liebe Katharina, ich wollte mich noch einmal für das einzigartige Erlebnis gestern bedanken. Du hattest Recht, es wirkt noch sehr stark nach. Das Wort das mir gestern fehlte war „Pferdeflüsterer“. Ich hatte wirklich Momente, in denen ich mich soooo großartig fühlte.

Petra

Anmeldung

Falls du mehr als eine Person anmelden möchtest, trage die zusätzlichen Namen bitte hier ein.

(und bin für diesen Zweck mit der Weitergabe meiner Kontaktdaten an andere Teilnehmer einverstanden)

Mit dem Absenden der Anmeldung buchst du dieses Seminar verbindlich zum Preis von 60 € pro Person. Informationen zum Rücktrittsrecht findest du in den Teilnahmebedingungen. Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Anmeldedaten an mich übermittelt und für die Seminarabwicklung verwendet werden dürfen. Mehr zum Thema Datenschutz findest du hier.
CAPTCHA image
X