Deine Heldenreise von der Angst zur Freude

Strahlendes Herz

Kennst du Ängste und Unsicherheiten, die dich im Alltag blockieren?  Spürst du einen tiefen Herzenswunsch, von dem die Angst dich abhalten will? Begib dich an der Seite der Pferde auf eine Reise durch Licht und Schatten, hin zu deiner wahren Freude und Kraft. Du lernst, Angst als Wegweiser zu nutzen und gut mit ihr umzugehen. Du verbindest dich mit deiner inneren Sehnsucht und findest den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen.

Angst und Mut

Möchtest du mutiger sein und die Herausforderungen des Lebens gelassen meistern? Aber im Alltag tauchen immer wieder Ängste auf, die dich davon abhalten, loszugehen und deine Träume zu verwirklichen?
Angst und Unsicherheit begleiten uns im Alltag immer wieder. Manchmal sind sie nützlich, um uns vor Schaden zu bewahren. Doch oft lassen wir uns von unseren Ängsten und Befürchtungen abhalten, einen Wunsch oder Traum zu verwirklichen. Dann wird die Angst zur Blockade und bringt uns in den Stillstand.

Die Angst als Wegweiser

Angst und Unsicherheit gehören zu jeder Veränderung dazu. Solange du die Angst vermeiden willst, wird sie dich blockieren. Wenn du aber lernst, deinen Weg durch die Angst hindurch zu gehen, gewinnst du Freiheit, Selbstsicherheit und Lebensfreude.

Angst und Unsicherheit können auch wertvolle Wegweiser für dein persönliches Wachstum sein. Sie zeigen an, dass sich etwas Wichtiges verändert. Du kannst der Angst nachgeben und beim Alten bleiben – oder aktiv das Neue einladen. Wenn du lernst, dich Schritt für Schritt der Angst zu stellen, wirst du neue Fähigkeiten entwickeln und deine eigenen Grenzen erweitern. Mit jeder Unsicherheit, die du überwindest, mit jeder gemeisterten Herausforderung wachsen deine innere Kraft und dein Selbstvertrauen!

Deine innere Freude aktivieren

Spürst du einen tiefen Herzenswunsch, von dem die Angst dich abhalten will? Was wäre, wenn du dir diesen Wunsch erfüllen würdest? Wie fühlt es sich an, wenn dein Herz sich wirklich freut?
Mit Freude gelingt alles. Sie hilft dir, hinter die Blockaden zu sehen und sie aufzulösen. Sie gibt dir Kraft, deinen eigenen Weg zu gehen.
Ängste nagen an unserem Selbstvertrauen – wir fühlen uns schwach und hilflos. Doch die Freude durchdringt die Schatten unseres Selbst und öffnet neue Perspektiven. Freude trägt dich durchs Leben.

Wie dich die Pferde unterstützen

Pferde sind kraftvolle Begleiter auf deinem Weg durch Licht und Schatten. Sie sehen in deiner Seele, wie du wirklich bist. Angst entsteht im Kopf, durch Gedanken und Bewertungen. Pferde sind dagegen ganz im Körper – sie spüren und sind jederzeit im Moment. Sie bewerten nicht und sind einfach nur da. Dadurch verbinden sie dich mit einer tiefer liegenden Kraftquelle in dir selbst, mit der du jede Unsicherheit meistern kannst. 

Termine:
-


Zeiten:

Sa 10:00 – 18:00 Uhr
So 10:00 – 17:00 Uhr

Ort:
Camargue Pferdehof Wesendahl (bei Berlin)
Am Park 2, 15345 Altlandsberg

Camargue-Pferdehof Wesendahl

Bei Bedarf kann ein Zimmer oder eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung (ca. 30€ / Person) direkt auf dem Hof gebucht werden: Tel. 03341/314041

Durch den Kontakt mit den Pferden bin ich sehr in der Tiefe mit meinen persönlichen Themen in Berührung gekommen wie z.B. meine Hochsensibilität, Verletzlichkeit und die Schwierigkeit mir manchmal klar über meine Ziele und Grenzen zu sein. Alles das haben mir die Pferde gespiegelt. Eine besonders schöne Erfahrung war für mich, dass es mir leicht fiel, mit den Pferden über meine Emotionen in Verbindung zu treten. Meine Fähigkeit zur Empathie kann ich jetzt besser als Stärke wahrnehmen, da ich in der gefühlvollen Verbindung mit den Pferden gespürt habe, dass ich damit viel Positives bewirken kann

-Silvia Bartz

Damit du die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Seminar noch besser in deinen Alltag integrieren kannst, erhältst du zusätzlich vor dem Seminar ein Vorbreitungsmodul sowie Transferaufgaben und Impulse nach dem Seminar. So entsteht ein kraftvoller Prozess, bei dem du immer mehr Vertrauen in dich selbst und deinen Weg findest.

Ganz du selbst sein

Spürst du den Wunsch, so sein zu dürfen, wie du wirklich bist? Ohne dich von deiner Angst einschüchtern zu lassen? Jenseits der Rollen und Erwartungen, die du im Alltag erfüllst, liegt dein authentisches Sein. Es ist eher leise und geht im Trubel des Alltags oft unter – aber wenn du innehältst und die Aufmerksamkeit darauf richtest, wird es dir inneren Halt und Orientierung geben. Dein Körper und deine Gefühle verbinden dich mit dem authentischen Anteil in dir. Im Seminar bekommst du ein tieferes Verständnis für Körper und Gefühle und lernst, wie du sie im Alltag für dich nutzen kannst.

Pferde lieben unser authentisches Sein. Sie ermutigen dich, authentisch im Augenblick zu leben und eine Welt jenseits des Funktionierens zu entdecken. Eine Welt des Spürens und der Verbindung, in der du wieder ganz bei dir selbst, deinen Wünschen und Bedürfnissen, und deiner inneren Kraft ankommen darfst.

 

Begib dich an der Seite der Pferde auf eine Reise durch Licht und Schatten, hin zu deiner wahren Freude und Kraft, mit der du alles erreichen kannst!

 

Deine Heldenreise an der Seite der Pferde

Die Hero’s Journey oder Heldenreise ist eine Essenz jahrtausendealter Erfahrungen, wie man sie in Erzählungen und Mythen wiederfindet. Sie beruht auf dem Wissen, dass das Leben Veränderung und Wachstum bedeutet. Die Hero’s Journey zeigt die Schritte, die wir bei jeder Veränderung durchlaufen. Im Kontakt mit den Pferden entsteht daraus ein kraftvoller Prozess der inneren Transformation.

11 Schritte in dein Abenteuer

Schritt 1 – Wer bin ich?

Schritt 2 – Der Ruf – Was ist mein Herzenswunsch?

Schritt 3 – Die Blockade – Was hält mich ab?

Schritt 4 – Das Ziel – Was möchte ich erreichen?

Schritt 5 – Die Verbindung – Licht- und Schattenseiten erkennen

Schritt 6 – Das Herz – Die Entdeckung der Lebensfreude und Lebenskraft

Schritt 7 – Zerreißprobe – Entscheidung zwischen Neuem und Altem

Schritt 8 – Scheitern – Einen neuen Raum schaffen

Schritt 9 – Transformation – Ein Opfer bringen

Schritt 10 – Der Schatz

Schritt 11 – Die Essenz – Wer bin ich jetzt und was bringe ich zurück in mein Alltagsleben?

Mit den Erkenntnissen aus der Heldenreise und durch die Erlebnisse mit den Pferden, die dich auf deinem Weg bestärken, schwinden deine Ängste und du ruhst immer mehr in dir selbst. 

Spürst du den Ruf zum Abenteuer? Dann komm mit auf eine kraftvolle Reise an der Seite der Pferde! 

„Wenn wir die Angst vor dem, was wir erreichen können, überwinden, können wir alle Helden sein“

Enthaltene Leistungen

Im Seminarpreis von 560€ (inkl. MwSt.) sind enthalten:

Rahmen

Intensives 2-Tages-Seminar in einer Kleingruppe mit 3-6 Teilnehmern

Co-Trainer

Bereitstellung von Lehrpferden für die praktischen Übungen

h
Seminarunterlagen

Wichtige Themen zum Nachlesen und Erinnern

Einstimmung

Vorbereitungsaufgaben vor dem Seminar

Dranbleiben

Aufgaben und Impulse nach dem Seminar

Fürs leibliche Wohl

Tee, Saft und “Naschwerk” während der kleinen Pause

Anmeldung

X