Gut vernetzt in Berlin – Erstausgabe unseres Magazins

Wow, was für ein spannender Moment: unser Magazin ist da und portraitiert 39 selbstständige Frauen in Berlin – und ich bin mit meinen Pferdemomenten eine von ihnen ☺️​

Kooperation und Austausch sind gerade für Solo-Selbstständige sehr wichtig – das merke ich immer wieder. Um so mehr freue ich mich, dass in Zusammenarbeit mit anderen tollen Frauen ein facettenreiches Magazin entstanden ist, das die Arbeit von selbstständigen Frauen in Berlin vorstellt (weiter unten kannst du direkt im Magazin blättern und kommst auch zu meinem Special-Angebot).

 

Vielfältig und bunt

Die Frauen arbeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen – hier sind mal ein paar Beispiele:

Francesca entwirft einzigartige Schmuckstücke, Anja arbeitet als alternative Bestatterin und Trauerrednerin, Annette bietet Yoga und Yoga-Coaching, Kiki hilft bei der Raumgestaltung und beim Aufräumen bzw. Aussortieren.

Evelyn hat ein Geschäft für Spezialitätenkaffee und Luxus-Firmengeschenke, Linzi betreibt eine Salzoase in Berlin und bringt das Meer in die Großstadt, Florentine ist Designerin und hat ihre eigene Boutique in Steglitz … und noch viele Frauen mehr. Ein buntes und kreatives Portfolio von Business-Frauen!

Insgesamt werden 39 Frauen im Magazin vorgestellt – mit ihrer Arbeit und ihren Angeboten, und mit Tipps, die sie für andere Selbstständige haben.

 

Vernetzung tut gut

Es sind auch viele Vernetzungs-Geschichten dabei, die Mut machen, eine Kooperation zu starten.

Angefangen von Gesprächen und gegenseitigem Austausch, bis hin zu gemeinsamen Events und Projekten oder einer regelmäßgen Zusammenarbeit sind viele Beispiele für eine erfolgreiche Vernetzung beschrieben.

Susanne Stukenberg und ich sind auch mit dabei und erzählen die Geschichte unserer gemeinsamen Djerba-Reise (ab Seite 28 im Magazin). Du erfährst, wie wir uns „gefunden“ haben und wie die Idee für die Reise mit Pferde- und Tangocoaching entstanden ist.

 

Danke an GUT plus

Entstanden ist das Magazin im Netzwerk GUT vernetzt erfolgreich, das aus dem Projekt Gründerinnen und Unternehmerinnen erfolgreich im Team („GUT plus“) hervorgegangen ist.  (Wenn du selbst gründen möchtest oder mehr über die Beratung von GUT plus für Unternehmerinnen wissen willst, melde dich gern bei mir).

Susanne Jestel hat als Fachfrau für Marketing Kommunikation und produktives Netzwerken die Koordination für die Erstausgabe des Magazins übernommen – und mit einem tollen Redaktionsteam das Magazin gestaltet.

 

Vorhang auf

Das Magazin ist als Online-Version konzipiert – schau doch gleich mal rein:
(beim Klick auf Bildschirmansicht kannst du es auch in voller Größe ansehen)

Willst du unser Netzwerk unterstützen?

Das ist ganz einfach 🙂

Teile den Link zu diesem Blogartikel mit dem Magazin – so dass möglichst viele Menschen von den tollen Angeboten der Frauen erfahren.

Jede Selbstständige muss sich auf dem Markt auch immer wieder gegen die Großen und Bekannten ihrer Branche behaupten. Deshalb freuen wir uns, wenn du den Mut, die Initiative und die Leistung von Solo-Selbstständigen wahrnimmst und deinen Einfluss als Kundin bzw. Kunde bewusst nutzt. Um die selbstständigen Frauen sichtbarer zu machen, hilft es uns sehr, wenn du den Link zu diesem Artikel in deinem Netzwerk teilst und die Frauen damit bekannter machst. Vielen Dank dafür 🙏​

 

Mein Special-Angebot im Magazin

Das Portrait von mir und meinen Pferdemomenten findest du im Magazin auf Seite 20. Und es gibt auch ein Angebot dazu: das 2-für-1 Special für den Schnupperkurs „Begegnung mit Pferden“ 😃​

Kommt zu zweit zum Schnupperkurs und zahlt nur für eine Person! Du kannst bei deiner Anmeldung einfach den Verweis auf das Magazin dazu schreiben und dann zusammen mit einem Freund / einer Freundin, deinem Partner oder KollegIn eine berührende Pferdebegegnung erleben. Die aktuellen Termine für den Schnupperkurs findest du HIER. Das Special gilt bei Anmeldung bis 30.06.2024.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Wie fühlst du dich gerade?

Wie fühlst du dich gerade?

"Wie fühlst du dich gerade?" ist eine Frage, die Pferde uns immer wieder stellen. Da reicht es aber nicht, so eine lapidare Antwort zu geben wie: "Ja gut" ... "geht schon" ... "ganz okay." Solche Antworten geben wir Menschen in dieser Situation oft, besonders wenn wir...

mehr lesen
X