Persönlichkeitstraining mit Pferden

Selbstvertrauen

Kraft

Lebendigkeit

Stärke die Verbindung zu dir selbst,
lerne gesunde Grenzen zu setzen und
finde den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen

Persönlichkeitstraining mit Pferden

Selbstvertrauen

Kraft

Lebendigkeit

Stärke die Verbindung zu dir selbst,
lerne gesunde Grenzen zu setzen und
finde den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen

Worum es geht

Du bist hier richtig 

Du übernimmst Verantwortung im Job und Privatleben. Du tust viel für andere, aber dabei „vergisst“ du oft dich selbst. Es fällt dir schwer zu spüren, was du willst und was dir gut tut. Du kannst schlecht Nein sagen und machst dir viele Gedanken, was andere Menschen über dich denken und ob sie dich auch wirklich verstehen …

Aber du willst dich nicht mehr anpassen und „funktionieren“. Du möchtest dich wieder verbunden und lebendig fühlen! Herausfinden, was du wirklich willst. Deiner inneren Stimme vertrauen. Dich trauen, für dich einzustehen und gesunde Grenzen zu setzen, ohne die Anderen vor den Kopf zu stoßen. Du willst mutig deinen eigenen Weg gehen und trotzdem in Verbindung sein. Du wünschst dir anzukommen bei dir selbst.
Dann lass dich von den Pferden und mir auf diesem Weg begleiten!

Pferde wirken als Spiegel für unser Denken und Handeln
Pferde sind hochsensibel und spüren, wie es uns geht
Pferde als Spiegel

Warum Pferde?

Pferde leben ganz im Moment und sind von Natur aus wahre Meister der Körpersprache. Mit ihrer hochsensiblen Wahrnehmung geben sie dir ein ehrliches und wertfreies Feedback über das, was du mit deinem Körper ausdrückst. Sie zeigen dir, wann du wirklich wahrhaftig bist.

Pferde ermutigen dich, eingefahrene Muster zu verändern und ganz bei dir selbst anzukommen. In der Begegnung mit Pferden erlebst du authentisches Miteinander, klare Kommunikation und echte Verbindung. Pferde laden dich ein, deinen Gefühlen zu folgen und so zu sein, wie du wirklich bist. Alle Übungen mit den Pferden finden vom Boden aus statt, es sind keine Vorerfahrungen nötig.

Lernen mit Pferden

Angebote

Einzelcoaching mit Pferden

Einzelcoaching

Du wünschst dir eine achtsame Begleitung für deine ganz persönlichen Themen? Du bist bereit, intensiv an dir selbst zu arbeiten? Dann ist das 1:1-Coaching mit Pferden und ergänzendem Telefoncoaching genau richtig für dich!

alle Details

Pferdegestützte Seminare in Kleingruppen

Seminare

Erlebe die feine Kommunikation mit Pferden und finde deinen nächsten Schritt zur persönlichen Entwicklung. Intensiv-Seminare mit Pferden plus Begleitung bei der Umsetzung im Alltag – so erreichst du in kurzer Zeit spürbare Veränderungen!

Alle Details

Firmentraining und Events mit Pferden

Firmentraining

Personalentwicklung mit Pferdestärken: die charmanten Vierbeiner sind die besten Trainer für echte Führungskompetenz und wunderbare Mitspieler bei besonderen Teamevents in der Natur! Lebendiges Lernen für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Alle Details

Was andere sagen

Kundenstimmen

Es waren zwei intensive Tage, die nachwirken. Ich habe viel Bewusstsein in schwierigen Momenten mitgenommen, habe eine ganz neue und wunderbare Art der Begegnung mit Pferden erleben dürfen und nehme mich insgesamt viel mehr wahr. Ich achte auf meine Grenzen und genieße Pferde mit einer ganz neuen Tiefe. Insgesamt fühle ich mich erfüllter.
-Anna Jessen

Eine besonders schöne Erfahrung war für mich, dass es mir leicht fiel, mit den Pferden über meine Emotionen in Verbindung zu treten. Sie spürten meine Zuneigung und meine Begeisterung und ließen sich auf einen spielerischen Tanz mit mir ein. Die Leichtigkeit, mit der ich aus dem authentischen Moment heraus mit dem Pferd Nähe und Distanz austarieren konnte, nehme ich mit in den Alltag hinein. Ich arbeite mit Kindern, und schon am ersten Arbeitstag nach dem Seminar konnte ich eine kleine Veränderung bemerken. Ich war mehr bei mir selbst und konnte mich besser durchsetzen.
-Silvia Bartz

Katharina Haupt - Expertin für pferdegestütze Persönlichkeitsentwicklung
Über mich

Katharina Haupt

Als Expertin für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung und achtsame Mutmacherin begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen, innerer Ruhe und Kraft. Mit Wertschätzung, Klarheit und Feingefühl helfe ich dir herauszufinden, was du wirklich willst und deine Wünsche Schritt für Schritt umzusetzen. Im Kontakt mit den Pferden ermutige ich dich, hinzuspüren und klar für dich einzustehen.
Mein Hintergrund als Ingenieurin, Coach und Pferdefrau bietet mir vielfältige Werkzeuge, um wirksame und individuelle Unterstützung zu geben. Seit mehr als 30 Jahren sind Pferde an meiner Seite und haben mich die Feinheiten der nonverbalen Kommunikation gelehrt. Diese Erfahrung teile ich in meinen Coachings und Seminaren und zeige dir, wie du wirklich bei dir sein kannst und gleichzeitig klar und verbunden mit anderen bist.
Dein persönliches Gespräch

Lerne mich kennen

Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen und innere Kraft und bist bereit für den nächsten Schritt? Du spürst, dass der Kontakt mit Pferden dich weiterbringt?

Dann melde dich gleich zu einem unverbindlichem Telefongespräch mit mir an und wir finden gemeinsam heraus, welche Form der Zusammenarbeit am besten zu dir und deinen Wünschen passt.

Schnupperkurse mit Pferden zum Kennenlernen und Vertiefen
Komm in Bewegung

Schnupperkurse

Du bist neugierig, was die Begegnung mit Pferden dir bietet, und möchtest mich und meine Arbeit kennenlernen? Die Schnupperkurse sind Kurz-Seminare, bei denen du Pferde als charmante Co-Trainer erlebst und in kleinen Übungen wertvolle Impulse für deine Entwicklung bekommst. Der ideale, unkomplizierte Weg, mich kennenzulernen und eine bewegende Zeit mit den Pferden in der Natur zu verbringen!
Inspiration für dich

Pferdegeflüster

Monatsrückblick April 2020 – Raum für neue Ideen

Monatsrückblick April 2020 – Raum für neue Ideen

Natürlich war der April von Corona geprägt. Keine Seminare, keine Coachings, keine Treffen – dafür habe ich die Zeit genutzt, ein paar neue Ideen ohne direkten Pferdekontakt auszuprobieren, die mir schon länger im Kopf herumschwirrten. Das war aufregend, und ich habe...

mehr lesen
Der 17.04.20 – ein (fast) normaler Tag in Corona-Zeiten

Der 17.04.20 – ein (fast) normaler Tag in Corona-Zeiten

Eigentlich wäre ich heute auf dem Weg zu einem Wochenendseminar, das ich in Thüringen geben wollte. Schön wär’s gewesen … Aber dafür nehme ich mir mal Zeit, einen kleinen Ausschnitt aus meinem Alltag zu zeigen. So wie die Tage bei mir aktuell aussehen - nicht wirklich...

mehr lesen
X