Seminar mit Pferdestärken + Telefoncoaching

Selbstvertrauen & Selbstsicherheit

Wünschst du dir mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit? Möchtest du mutiger sein und dich nicht von deinen Ängsten einschüchtern lassen?
Im Seminar erlebst du, wie du mit Klarheit und bewusster Körpersprache für dich einstehen kannst. Du lernst, dich selbst und deine Bedürfnisse zu spüren und klar zu sagen was du willst. Mit den Pferden übst du, deinen eigenen Raum zu behaupten, Grenzen zu setzen und eine Verbindung aufzubauen, in der du dich wirklich wohl fühlst. Kraftvolle Telefoncoachings unterstützen dich dabei, die Veränderung auch wirklich in deinen Alltag zu bringen!

Innere Stärke zählt!

Mit Selbstvertrauen und Selbstsicherheit bestimmst du selbst, was du willst – und traust dich auch, es umzusetzen. Du verschaffst dir Respekt, kannst zu deiner Meinung stehen und auch mit „Gegenwind“ umgehen. Alles, was du im Außen bewirken willst, musst du aber zuerst in dir selbst aktivieren! Sonst ist es nur eine aufgesetzte Fassade, hinter der du dich selbst leer und abgeschnitten fühlst. Deshalb geht es hier um Innere Stärke, die aus der tiefen Verbindung zu dir selbst heraus wächst.

Dich selbst kennenlernen und annehmen

Der erste Schritt zu mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke ist, dich selbst zu spüren und herauszufinden, was du wirklich willst. Dazu gehört auch, zu erkennen und wertzuschätzen, was dich ausmacht – und aufzuhören, dich selbst klein zu machen. Dein Körper und deine Sinne sind hilfreiche Werkzeuge, um die Verbindung zu dir zu stärken. Mit Hilfe deines Körpers kannst du spüren, was für dich stimmig ist. Du wirst erstaunt sein, was ein paar einfache Körperübungen bewirken können! Und wenn du ganz mit dir verbunden bist, bist du auch für andere spürbar. Dann kannst du selbstsicher und kraftvoll nach außen auftreten.

Finde Sicherheit in dir

Selbstsicherheit zeigt sich im Kontakt mit anderen Menschen, aber es fängt beim Kontakt zu dir selbst an. Wenn du dich gut kennst, und deine Stärken und Schwächen annimmst, findest du Halt und Sicherheit in dir. Mit gesundem Selbstvertrauen orientierst du dich mehr an dir als an der Meinung anderer. Du machst dich nicht mehr abhängig von anderen und kannst besser mit „Gegenwind“ umgehen.
Selbstvertrauen und Selbstsicherheit entstehen im Zusammenspiel von Kopf und Körper. Deine Gedanken über dich selbst haben eine große Kraft – genauso wie deine Gefühle und dein Körper! Durch die Integration aller Ebenen kommst du zu einem ganzheitlichen, stimmigen Gefühl von innerer Stärke.

Selbstsicher im Spiel von Nähe und Distanz

Die Themen Raum und Grenzen sind im menschlichen Miteinander ständig präsent. Nur wenn du ein Bewusstsein für deinen eigenen Raum und deine Bedürfnisse hat, kannst du mit Freude und Hingabe den Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen. Lerne deine Wünsche und deine eigenen Grenzen wahrzunehmen und nach außen klar zu kommunizieren.
Die Pferde unterstützen dich dabei mit ihrer kraftvollen Präsenz. Pferden kannst du nichts „vormachen“. Sie sind Meister der Körpersprache und spüren genau, ob du dich „klein machst“ oder deinen Raum souverän einnimmst. Sie machen dir deine einschränkenden Gedankenmuster bewusst, so dass du sie erkennen und verändern kannst. Im Kontakt mit Pferden schaffst du dir spielerisch Möglichkeiten, deinen Raum zu behaupten und dadurch deine Selbstsicherheit zu stärken. Und mehr noch: indem du klar und sicher Position beziehst, erweckst du das Vertrauen deines Gegenübers und wirst zu einem interessanten Partner.

 

Termine:
23.-25.04.2021


Zeiten:

Fr 10:00 – 18:00 Uhr
Sa 10:00 – 18:00 Uhr
So 10:00 – 16:00 Uhr

Ort:
Camargue Pferdehof Wesendahl (bei Berlin)
Am Park 2, 15345 Altlandsberg

Camargue-Pferdehof Wesendahl

Bei Bedarf kann ein Zimmer oder eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung (ca. 40€ / Person) direkt auf dem Hof gebucht werden: Tel. 03341/314041

Für mich war das Seminar mit den Pferden in mehrfacher Hinsicht ein Schlüsselerlebnis, das immer noch nachwirkt …
Mir hat es mehrere Dinge bewusst gemacht. Meine Ziele kann ich viel leichter und souverän erreichen, wenn ich mir wirklich über sie im Klaren bin und die Energie entsprechend fließt. Außerdem ist mir klar geworden, dass es im Umgang mit Pferden viel weniger auf sportliches Können, Kraft und Wagemut ankommt, sondern darum, eine entsprechende Ebene der Verständigung zwischen Mensch und Tier zu finden. Einfach wunderbar!

-Ilona Orthwein

Damit du die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Seminar noch besser in deinen Alltag integrieren kannst, erhältst du zusätzlich vor dem Seminar ein Vorbreitungsmodul sowie Transferaufgaben und Impulse nach dem Seminar. Zusammen mit den Telefoncoachings entsteht so ein kraftvoller Prozess, bei dem du dich selbst und deine Stärke erlebst.

Mit Mut und Freude deinen eigenen Weg gehen

Natürlich braucht es etwas Mut, selbstsicher für dich einzustehen und das zu tun, was du wirklich willst. Du könntest „anecken“ und musst dich immer wieder mit Unbekanntem auseinandersetzen. Doch wenn du dich der Unsicherheit und Angst stellst, findest du eine innere Kraft und Stärke, die dich unabhängig von äußeren Einflüssen macht. Dazu gehört auch, dich nicht „um der Verbindung willen“ klein zu machen und anzupassen – sondern dich zu zeigen und klar auszudrücken, was du möchtest.
Pferde lieben unser authentisches Selbst. Sie ermutigen dich immer wieder, deine Masken abzulegen und zu deinen Gefühlen, Wünschen und Unsicherheiten zu stehen. Die Pferde unterstützen dich mit ihrem So-Sein auf dem Weg, indem du so sein darfst, wie du wirklich bist. In diesem Prozess der inneren Transformation lernst du, deinen Gefühlen zu vertrauen und mutig für deine Wünsche und Bedürfnisse einzustehen. Du spürst die Verbindung zu etwas Größerem, das dich trägt und dir Sicherheit auf einer tieferen Ebene gibt.

Deine Stärke im Alltag spüren

Damit du die bewegenden Erfahrungen aus dem Seminar mit den Pferden leichter in deinen Alltag integrieren kannst, unterstütze ich dich nach dem Seminar mit Telefon- und Onlinecoaching. In zwei 1:1 Telefoncoachings knüpfen wir an deine Aha-Momente mit den Pferden an und ich gebe dir ganz individuelle Unterstützung, dort wo du noch Herausforderungen hast oder eine Erfahrung aus dem Seminar vertiefen möchtest. Zusätzlich treffen wir uns in der Seminargruppe für ein Online-Gruppencoaching, bei dem ihr eure Erfahrungen austauschen, neue Impulse bekommen und gemeinsam Erfolge feiern könnt.  

Erfahre deinen eigenen Raum als kraftvolles Energiefeld. Trau dich „anzuecken“ und aktiviere Sicherheit und Vertrauen in dir selbst!

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit

Im Seminarpaket „Selbstvertrauen & Selbstsicherheit“ bekommst du:

Seminar mit den Pferden

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit

In diesem intensiven 3-tägigen Kleingruppen-Seminar lernst du, dich selbst und deine Bedürfnisse zu spüren und klar zu sagen was du willst. Im Kontakt mit den Pferden übst du, deinen eigenen Raum zu behaupten, Grenzen zu setzen und eine stimmige Verbindung aufzubauen. Durch das direkte Erleben an der Seite der Pferde stärkst du das Vertrauen in dich selbst und findest den Mut, das zu tun, was du wirklich willst. 

Telefon- & Onlinecoaching

2 x 45 min Einzelcoaching
 1 x 60 min Gruppencoaching

Die Einzelcoachings per Telefon (oder Zoom) helfen dir, deine Erkenntnisse aus dem Seminar im Alltag umzusetzen. Du kannst persönliche Themen klären und bekommst individuelle Unterstützung, genau passend zu deinen aktuellen Herausforderungen. Im Gruppencoaching (per Zoom) kannst du deine Erfahrungen austauschen und tankst gemeinsam Kraft für deine nächsten Schritte.

Das Seminar mit den Pferden beinhaltet Vorbereitungsaufgaben, das 3-tägige Seminar in einer intensiven Kleingruppe sowie Transferaufgaben und Impulse nach dem Seminar. Nach dem Seminar bekommst über die Telefon- und Gruppencoachings individuelle Unterstützung. So entsteht ein kraftvoller Prozess, bei dem du immer mehr Selbstsicherheit und innere Stärke erlebst.

Enthaltene Leistungen

Im Seminarpreis von 990€ (inkl. MwSt.) sind enthalten:

Intensiv-Seminar

Intensives 3-Tages-Seminar in einer Kleingruppe mit 3-6 Teilnehmern

w
Telefon- und Online-Coaching

2 x 45 min Einzel- & 1 x 60 min Gruppen-Coaching zur individuellen Unterstützung

Co-Trainer

Bereitstellung von Lehrpferden für die praktischen Übungen

l
Einstimmung und Dranbleiben

Vorbereitungs- und Transferaufgaben zum Seminar

h
Seminarunterlagen

Wichtige Themen zum Nachlesen und Erinnern

Fürs leibliche Wohl

Tee, Saft und “Naschwerk” während der kleinen Pause

Anmeldung

Seite 1 of 3

(und bin für diesen Zweck mit der Weitergabe meiner Kontaktdaten an andere Teilnehmer einverstanden)

Mit dem Absenden der Anmeldung buchst du dieses Seminar verbindlich. (Falls kein Termin zur Auswahl stand, ist dies eine unverbindliche Anfrage). Informationen zum Rücktrittsrecht findest du in den Teilnahmebedingungen.
Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Anmeldedaten an mich übermittelt und für die Seminarabwicklung verwendet werden dürfen. Mehr zum Thema Datenschutz findest du hier.
Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.
CAPTCHA image
X